Home > Veranstaltungshinweis > Einblicke in die Ursachen und Wirkungen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktkrise – Ist ein (bedingungsloses) Grundeinkommen utopisch oder zeitgemäß?

Einblicke in die Ursachen und Wirkungen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktkrise – Ist ein (bedingungsloses) Grundeinkommen utopisch oder zeitgemäß?

Der Bezirksverband Freiburg lädt am 21. April ab 13:00 Uhr zur Vortrags- und Diskussionsrunde „Einblicke in die Ursachen und Wirkungen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktkrise – Ist ein (bedingungsloses) Grundeinkommen utopisch oder zeitgemäß?“ ein.

Im stadtteilzentrum haus 037 in Freiburg werden der Wirtschaftsblogger Otmar Scherer-Gennermann, der Staats- und Wirtschaftswissenschaftler Dr. André Presse und Michael Ebner, Mitglied der Sozialpiraten, zur Wirtschafts-, Arbeits- und Finanzpolitik referieren und über diese Themen diskutieren.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung findet man im Blog des Bezirksverbands Freiburg.

  1. christianhauck
    21. April 2012, 21:01 | #1

    Vermisst jemand einen Ohranhänger, silberne Eule mit blauen Augen? Melden!

  2. rairighi
    24. April 2012, 10:56 | #2

    Hallo Zusammen, könnt Ihr die Folien der Veranstaltung freigeben oder zumindest die Links zu den einzelnen Themen (z.B. Berechnungstool des BGE etc.)?
    VG
    rairighi

  3. 25. April 2012, 19:07 | #3

    Hi rairighi,

    der BzV Freiburg wird noch einen Artikel auf seinem Blog veröffentlichen und dort, sofern er die Foliensätze von den Referenten erhält, diese dort ebenfalls zur Verfügung stellen. Voraussichtlich werden auch die Videomitschnitte an dieser Stelle publiziert werden.

    VG,
    Mac

  1. Bisher keine Trackbacks